Technik, Haltung, Balance und Ausdruck allein sind nicht ausreichend, um erfolgreich an Turnieren teilzunehmen! Es gehören auch eine gute Kondition und Durchhaltevermögen dazu. Dies sollte regelmäßig in einer turnierähnlichen Situation geübt werden.

Standard Practice Auf einer engen Tanzfläche mit vielen Paaren einen Tanz ohne Unterbrechung durchstehen? Das ist gar nicht so einfach und will geübt sein. Man wird ausgebremst, kann seine Folge nicht durchtanzen, vertanzt sich auch einmal und dann soll es immer noch souverän harmonisch wirken. Genau dies üben wir regelmäßig in der Standard Practice. Dabei werden alle 5 Standardtänze in vorgeschriebener Geschwindigkeit und variierender Länge mit kurzen Pausen hintereinander getanzt.

Teilnehmen kann jeder Turniertänzer.

Paare anderer Vereine sind gegen eine Hallengebühr von 5 Euro/Paar herzlich eingeladen. Je mehr Tanzpaare auf der Fläche sind, desto größer ist der Lerneffekt.


Freitag 19:00-20:30 nach vorheriger Anmeldung RT-Halle

Latein Practice Unseren Lateinpaaren bieten wir jede Woche eine Practice an, in der alle Tänze in vorgeschriebener Geschwindigkeit und Länge mit kurzen Pausen hintereinander getanzt werden. Unser Profitrainer gibt dazu Tipps und Anregungen.

Voraussetzung ist die Teilnahme an einem der Gruppentrainings.


Dienstag 19:00-19:30 Christian Grziwok DanceImperial